Tour 12

1. Unternehmen: Humboldt-Universität zu Berlin, Center for the Science of Materials (CSMB)

Am CSMB forschen Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler der Humboldt-Universität zu Berlin und weiterer Berliner Forschungseinrichtungen zu neuen Materialien. Der Fokus liegt auf Zukunftsmaterialien für neuartige Batterien, Katalysatoren, Solarzellen und 3D-Drucktechnologie.

Unsere Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler haben in der Regel Physik oder Chemie studiert. Sie werden in den Laboren unterstützt von Technischen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die entweder eine Ausbildung zur/zum Chemisch-Technischen oder Physikalisch- Technischen Assistentin/Assistenten sowie zur/zum Chemie- und Physik-Laborantin oder Laboranten absolviert haben.

2. Unternehmen: Eurofins SOFIA GmbH

Du möchtest dazu beitragen, die Welt jeden Tag ein bisschen besser und sicherer zu machen? Vielleicht sagt dir Eurofins noch nichts, doch wir sind jeden Tag an deiner Seite - von den Lebensmitteln, die wir essen, bis hin zu den Medikamenten, auf die wir uns verlassen. Eurofins steht für Wissenschaft mit Wirkung. Wir sind die führende Labor-Gruppe weltweit für Analyse- und Serviceleistungen und tragen damit zur Verbesserung der Gesundheit und Sicherheit für die Lebensmittel-, Pharma-, Umwelt- und Konsumgüterindustrie bei.

Wir fördern unabhängige Denker:innen, die gemeinsam im Team Veränderungen vorantreiben. Gemeinsam schaffen wir eine Arbeitswelt, in der deine Ideen zählen. Gestalte mit uns eine bessere Zukunft. Eurofins - Testing for Life!

Die Eurofins SOFIA GmbH untersucht innerhalb der Eurofins-Firmengruppe unter anderem Lebensmittel, Wasser und Boden auf Rückstände organischer Schadstoffe.

Wir suchen zum 01.09.2024 am Standort 12489 Berlin-Adlershof eine/n oder zwei Auszubildende/n zum Chemielaboranten (m/w/d).