© Berliner Glas Gruppe

Karriere in Hightech - deine Ausbildung, deine Zukunft!

Es gibt in Deutschland weit über 300 Ausbildungsberufe. Da kann es ganz schön schwer sein, sich für einen Beruf zu entscheiden. Obwohl Berufsbiographien meist nicht mehr nur auf einen Beruf konzentriert sind, stellst du mit der Berufswahl wichtige Weichen für deine spätere Karriere.

Die Hochtechnologie bietet gute Zukunftsaussichten mit einem sicheren Arbeitsplatz. Anspruchsvolle und vielseitige Tätigkeiten stehen neben der Entwicklung technischer Neuheiten, Forschungsnähe und innovativer Spitzenforschung. Grund genug, sich für einen Weg in die Hochtechnologie zu entscheiden.

Neugierde - der Motor der Forschung

Berufsausbildung - keine Ahnung?

Welcher Beruf passt zu dir? Mach den Berufscheck auf ausbildung.de.

Karriere in Hightech - was ist möglich?

Infos zu Berufen und Ausbildungsinhalten findest du hier. Bei Fragen wende dich an uns

Dein Start in die Hightech-Branche!

Freie Ausbildungsplätze findest du hier. Schick uns deine Bewerbungsunterlagen!

Studienabbruch - und dann?
Das Studium zu theoretisch? Es fühlt sich nicht richtig an? Und du willst an realen Materialien arbeiten?
Dann ist eine Ausbildung vielleicht genau richtig!
Wir beraten dich gern! Wende dich an uns!
Du weißt noch nicht genau? Queraufstieg berät dich und hilft dir deine Stärken und Interessen zu erkennen!

Bist du ein Fan von Musik und Technik oder Informatik und hast du Lust, an einem spannenden Projekt über mehrere Monate teilzunehmen? Dann bitte hier klicken!