Eltern auf Tour – Unternehmen laden ein

Schule und dann? Das Thema Berufswahl beschäftigt früher oder später jeden jungen Menschen. Der Markt der Möglichkeiten ist groß, die eigenen Erfahrungen mit der Berufswelt sind aber noch gering. Anders ist das bei den Eltern. Sie sind schon länger im Berufsleben, haben selbst verschiedene Erfahrungen gemacht und kennen zudem Erzählungen von Freunden, Bekannten, Arbeitskollegen oder Kunden.

Daher sind Eltern eine wichtige Orientierungshilfe bei der Berufswahl. Doch auch die Kenntnisse der Eltern sind begrenzt. Diesen Blickwinkel zu weiten ist das Ziel von „Eltern auf Tour“, einer Veranstaltung des Netzwerks der regionalen Ausbildungsverbünde (NRAV). Das neue Format der Berufsorientierung bietet Eltern die Gelegenheit, im Rahmen von organisierten Bustouren jeweils zwei Unternehmen vor Ort kennenzulernen.

Das Ferdinand-Braun-Institut beteiligt sich regelmäßig und stellt  seine Ausbildungsberufe vor.

Aufgrund der großen Resonanz findet die Veranstaltung  auch in diesem Jahr statt.
Hier finden Sie nähere Informationen zur Elterntour 2018.