Azubi-Recruiting mit der Gen Z: Was kann die Hochtechnologie machen?!

ANH-Online-Workshop am 19.06.2020

Im 1. ANH-Online-Workshop drehte sich alles um Schüler*innen und Möglichkeiten, sie für Unternehmen der Hochtechnologie zu gewinnen.

Unternehmen tun sich immer schwerer, Auszubildende zu gewinnen. Insbesondere Ausbildungsplätze im MINT-Bereich bleiben unbesetzt. Doch wie können wir uns digital aufstellen, damit wir Azubis von morgen auf uns aufmerksam machen und sie für uns gewinnen?

Dazu haben wir zunächst Ergebnisse aktueller Schüler- und Jugendstudien vorgestellt, um ein Bild davon zu zeichnen, wie Jugendliche ticken, die gerade in den Arbeitsmarkt eintreten. Wie informieren sie sich über Ausbildungsmöglichkeiten und wo können Unternehmen sie erreichen? Anschließend ging es um  Fragen, wie sich junge Leute bewerben wollen und wie die Brücke von Unternehmen zu den Jugendlichen geschlagen werden kann. Natürlich kam auch der Austausch untereinander nicht zu kurz.

Weitere Informationen zum Programm finden Sie hier.