Hightech braucht kluge Köpfe! Duale Berufsausbildung ist angesichts des Fachkräftemangels eine sinnvolle Investition!

Online-Workshop im Rahmen der Photonics Days Berlin Brandenburg 2020

Der Fachkräftemangel ist zu einer ernsthaften, innerbetrieblichen Herausforderung geworden und längst kein Problem Einzelner mehr. Dass betriebliche Ausbildung eine Möglichkeit ist, den eigenen Nachwuchs zu sichern, ist kein Geheimnis. Doch lohnt sich der Aufwand wirklich? Was ist mit den zusätzlichen Kosten, z.B. wenn am Ende die Jugendlichen nach der Ausbildung doch zum Studium abwandern?


Der Online-Workshop informierte über Aufwand und Nutzen von dualer Ausbildung sowie über Beratungs- und Unterstützungsangebote in der Region Berlin-Brandenburg. Die Online Session wurde in Kooperation zwischen FBH, proANH e.V. und OpTecBB e.V. organisiert.

Weitere Informationen zur Online-Session finden Sie hier: