Tour 10

1. Unternehmen: Eurofins SOFIA

Du möchtest dazu beitragen, die Welt jeden Tag ein bisschen besser und sicherer zu machen? Vielleicht sagt dir Eurofins noch nichts, doch wir sind jeden Tag an deiner Seite - von den Lebensmitteln, die wir essen, bis hin zu den Medikamenten, auf die wir uns verlassen. Eurofins steht für Wissenschaft mit Wirkung. Wir sind die führende Labor-Gruppe weltweit für Analyse- und Serviceleistungen und tragen damit zur Verbesserung der Gesundheit und Sicherheit für die Lebensmittel-, Pharma-, Umwelt- und Konsumgüterindustrie bei.

Wir fördern unabhängige Denker:innen, die gemeinsam im Team Veränderungen vorantreiben. Gemeinsam schaffen wir eine Arbeitswelt, in der deine Ideen zählen. Gestalte mit uns eine bessere Zukunft. Eurofins - Testing for Life!

Die Eurofins SOFIA GmbH untersucht innerhalb der Eurofins-Firmengruppe unter anderem Lebensmittel, Wasser und Boden auf Rückstände organischer Schadstoffe.

Wir suchen zum 01.09.2024 am Standort 12489 Berlin-Adlershof eine/n oder zwei Auszubildende/n zum Chemielaboranten (m/w/d).

2. Unternehmen: KONE

KONE ist einer der weltweit führenden Anbieter in der Aufzug-, Rolltreppen- und Automatiktürenbranche. Unsere Mitarbeitenden am Standort beraten Kund*innen, installieren Neuanlagen und modernisieren alte Aufzüge oder Rolltreppen. Sie warten bestehende Anlagen, spüren Störungen auf und beseitigen sie.

Bei einem Rundgang erfahrt ihr mehr über die Technologie dahinter sowie die Ausbildung zum/zur Mechatroniker*in oder Elektroniker*in für Betriebstechnik.

2020 erwirtschafteten unsere rund 60.000 Mitarbeiter*innen weltweit einen Jahresumsatz von 9,9 Milliarden Euro. Mit mehr als 1.000 Niederlassungen und 1,4 Millionen Anlagen in Wartung, verteilt auf über 60 Länder, garantieren wir Service von gleichbleibend hohem Niveau für Anlagen aller Hersteller. Mehr Informationen zum Unternehmen findest du hier.