1. Jugendliche
  2. Ausbildungsberufe
#hightechmakesmyday

Unsere Ausbildungsberufe

Berufe, die begeistern

Wusstest du, dass vor 30 Jahren für 1 GB Speicher 700 Quadratmeter und der Strombedarf eines ganzen Dorfes benötigt wurden? Und dass es über 100 verschiedene Glassorten gibt, die sich zum Teil stärker unterscheiden als Stahlarten? Nein? Kein Wunder!? In unserem Alltag kommen immer mehr Maschinen und Geräte vor, die vollautomatisch ohne menschliche Steuerung laufen. Warum? In ihnen stecken oft winzige, fast unsichtbare, aber enorm leistungsstarke Bauteile. Möchtest du mehr über deine Möglichkeiten im Hightech-Bereich entdecken? Dann schau dir doch mal diese Berufe an oder klick dich durch unsere freien Ausbildungsplätze:

Du hast Fragen zu den Stellenausschreibungen oder zu deiner Bewerbung? Dann schreib uns oder ruf einfach an. Wir freuen uns, von dir zu hören.